Über mich

Als ich ungefähr 18 Jahre alt war, lebensfroh, sportlich und Teenager-eingebildet, fragte ich mich, wie es sein kann, dass man nach der Geburt eines oder mehrerer Kinder nicht einfach so wieder zu seiner alten Figur/Form zurückkehren kann. Warum nicht? Bisschen Bauchtraining, Diät... fertig, so dachte ich. Doch Pustekuchen! Bereits nach dem ersten Baby hatte ich so viele Kilos auf der Waage wie nie und meine Rumpfmuskeln? Beckenboden? So gut wie nicht vorhanden!

Dann bekam ich - aus praktikablen Gründen- direkt das zweite Baby hinterher und das Dilemma wurde noch größer...

Wunderbarerweise hatte ich jedoch in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin gelernt, wie wichtig Rückbildung und schon das erste sanfte Training im Wochenbett sind, so dass ich reumütig anfing, selber wieder aufzutrainieren. Meine tolle Hebamme Angela half mir dabei.

Ich muss zugeben, es war und ist (mein 4.Baby ist jetzt 1 Jahr alt) harte und intensive Arbeit und diese Jungmädchenfigur kommt bei 99% der Frauen nicht wieder. Aber ganz ehrlich, wer will das schon? Ist Frau sein nicht genau das? Voller Selbstwertgefühl und mit dem glücklich sein, was ist?

Nun ja, ich entscheide mich für die goldene Mitte: Ich möchte mich körperlich fit fühlen, meine Muskeln spüren, anspannen und einsetzen können und absolut "dicht" sein... Und vor allem möchte ich mich wohlfühlen so, wie ich jetzt bin.

Das ist mein Anspruch an mich und dies möchte ich an Euch weitergeben und mit Euch zusammen erarbeiten!

.........

Lasst uns loslegen!


Eure Iris